20200201 Auf in die Welt Messe 02

"Auf in die Welt" – so lautet der Titel einer jährlich stattfindenden Schüleraustauschmesse der Deutschen Stiftung Völkerverständigung. Am ersten Februarwochenende hatten nicht nur Pascaler*innen sondern auch interessierte Gäste aus dem ganzen Münsterland Gelegennheit, sich über die verschiedenen Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltens während und nach der Schulzeit zu informieren.

 

20200201 Auf in die Welt Messe 07

Anbieter von Sprachreisen, Sommercamps, Schüleraustauschen und Auslandspraktika informierten in der Aula an verschiedenen Ständen die interessierten Messebesucher über ihre diversen Angebote. So konnten erste Fragen der Landesauswahl, der Organisation aber auch der Finanzierung geklärt werden. Zudem berichteten Oberstufenschülerinnen und -schüler des Pascal-Gymnasiums, die bereits einen Teil ihrer Schulzeit im Ausland verbracht haben, von ihren spannenden Erlebnissen.

20200201 Auf in die Welt Messe 01

 

Fotos: Deutsche Stiftung Völkerverständigung

W I C H T I G

Aufnahmebedingungen am Pascal-Gymnasium im Rahmen des Profils NRW-Sportschule

Eine Anmeldung am Pascal-Gymnasium Münster zur Jahrgangsstufe 5 kann unabhängig von der Sport-Testung und unabhängig von der NRW-Sportschule erfolgen. Dabei gelten die üblichen gymnasialen Aufnahmebedingungen – wie an allen anderen Gymnasien in Münster.

Weiterlesen ...

Projekt "Herausforderungen" 2020

Alle Informationen zum Projekt "Herausforderungen" finden Sie hier.