20191006 PascalBand 01

Am zweiten Sonntag im Oktober waren unsere aktiven Musiker und Musikerinnen schon früh wach, um beim Ökullus-Lauf die Station an der Dyckburgkirche musikalisch zum Klingen zu bringen.

Während die Läufer Pause an kulinarischen Ständen machten, lauschten sie den Klängen der Schulband, die aus Mitgliedern von Brasscal und der Pascalband besetzt war. Unter der Leitung von Claudia Mulcahy und Ralph Kiepe gaben die Musiker ein breit gefächertes Repertoire zum Besten, was bei der Kälte eine echte Herausforderung war. Zum Glück haben wir tolle Eltern, die extra nach Hause fuhren, um Decken und Felle mitzubringen. Dadurch wurden allmählich die Finger wieder warm und der Auftritt war ein voller Erfolg. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

20191006 PascalBand 02

W I C H T I G

Info-Telefon für DELF-Prüflinge

20180119 DELF 05

Am Wochenende 17./18.1.2020 finden am Pascal-Gymnasium Münster für viele Mädchen und Jungen die diesjährigen mündlichen DELF-Prüfungen statt. Eltern, die möglicherweise an einem dieser beiden Tage eine wichtige Frage haben, bekommen von den zuständigen Kolleg*innen des Pascal-Gymnasiums unter Tel. 0151-26856427 eine Antwort.

Aufnahmebedingungen am Pascal-Gymnasium im Rahmen des Profils NRW-Sportschule

Eine Anmeldung am Pascal-Gymnasium Münster zur Jahrgangsstufe 5 kann unabhängig von der Sport-Testung und unabhängig von der NRW-Sportschule erfolgen. Dabei gelten die üblichen gymnasialen Aufnahmebedingungen – wie an allen anderen Gymnasien in Münster.

Weiterlesen ...

Projekt "Herausforderungen" 2020

Alle Informationen zum Projekt "Herausforderungen" finden Sie hier.