20191006 PascalBand 01

Am zweiten Sonntag im Oktober waren unsere aktiven Musiker und Musikerinnen schon früh wach, um beim Ökullus-Lauf die Station an der Dyckburgkirche musikalisch zum Klingen zu bringen.

Während die Läufer Pause an kulinarischen Ständen machten, lauschten sie den Klängen der Schulband, die aus Mitgliedern von Brasscal und der Pascalband besetzt war. Unter der Leitung von Claudia Mulcahy und Ralph Kiepe gaben die Musiker ein breit gefächertes Repertoire zum Besten, was bei der Kälte eine echte Herausforderung war. Zum Glück haben wir tolle Eltern, die extra nach Hause fuhren, um Decken und Felle mitzubringen. Dadurch wurden allmählich die Finger wieder warm und der Auftritt war ein voller Erfolg. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

20191006 PascalBand 02

W I C H T I G

Maskenpflicht

20200417 Brameier Coronamaske

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

seit dem 27.04.2020 gilt in NRW überall dort eine Maskenpflicht, wo der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern nicht sicher gewährleistet werden kann. Das ist u.a. in Bussen und Bahnen, beim Einkaufen, in Postfilialen, Banken usw. der Fall.

In Schulen ist das aber auch der Fall. Daher gilt auch am Pascal-Gymnasium bis auf Widerruf außerhalb der Klassen- und Kursräume eine allgemeine Maskenpflicht. Diese gilt also auf dem gesamten Schulgelände einschließlich aller Gebäude, also auch im Sekretariat (vor der Theke) und im Lehrerzimmer.

Weiterlesen ...

Informationen für die neuen Fünkftklässler*innen

Die Materialliste für die neuen Fünftklässler*innen für das Schuljahr 2020/2021 finden Sie hier.

Video-Tutorials

Wir haben für euch zwei eigene Video-Tutorials erstellt:

1. Verwendung des "Aufgaben"-Moduls im IServ-System:
https://www.youtube.com/watch?v=GtsFvYp5akA

2. Erstellen/Hochladen/Teilen einer PDF mit der OneDriveApp. Die Anleitung für Schülerinnen und Schüler.
https://www.youtube.com/watch?v=5snQlgVRwfY