20200302 SV Fahrt

In der SV haben Schülerinnen und Schüler besonders gut die Gelegenheit, ihre Schule aktiv mitzugestalten. Das will gut vor- und aufbereitet sein, und daher begaben sich die Klassen- und Jahrgangsstufensprecher*innen des Pascal-Gymnasiums zusammen mit den betreuenden Lehrkräften, Evelyn Herweg, Vanessa Butscheid und Dr. Markus Bohlmann, Ende Februar für zwei Tage nach Tecklenburg.

Aber lassen wir sie selbst zu Wort kommen. Nele Reitter berichtet:

"Wie jedes Jahr waren wir, die SV, kürzlich in Tecklenburg auf dem SV-Seminar. Von Mittwoch, den 26. bis Freitag, den 28. Februar haben wir an verschiedenen Projekten gearbeitet, wie der Planung der Unterstufenparty, der Repräsentation der SV, dem Label „Schule ohne Rassismus“ und diversen anderen aktuelle. Themen. Außerdem hatten wir die Chance, uns in Kinderrechten, Insektensterben und Rhetorik weiterzubilden. Am Donnerstagnachmittag war Herr Brameier zu Besuch und hat mit uns über die bevorstehende Qualitätsanalyse der Schule gesprochen. Die Party und der legendäre bunte Abend waren wieder ein voller Erfolg. Am Freitag ging es mittags schon wieder zurück nach Münster. Insgesamt kann man sagen, dass das Seminar sehr gelungen ist. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!"

 

 

W I C H T I G

IServ wieder verfügbar

Seit Freitag, 27.03.2020, 14 Uhr, ist IServ erfreulicherweise wieder verfügbar. Die Abgabefrist von Aufgaben wurde ggf. entsprechend verlängert. Das betrifft auch die Abgabe der LK-Wahlzettel für die kommende Q1: Neuer Abgabetermin ist Sonntag, 29.03.2020, 10.00 Uhr.

Video-Tutorials

Wir haben für euch zwei eigene Video-Tutorials erstellt:

1. Verwendung des "Aufgaben"-Moduls im IServ-System:
https://www.youtube.com/watch?v=GtsFvYp5akA

2. Erstellen/Hochladen/Teilen einer PDF mit der OneDriveApp. Die Anleitung für Schülerinnen und Schüler.
https://www.youtube.com/watch?v=5snQlgVRwfY