20200305 Philosophen

Beim Bundes- und Landeswettbewerb Philosophischer Essay 2020 erhielten insgesamt acht Schüler aus der EF und Q1 eine Urkunde. Sechs von ihnen bekamen sogar zusätzlich eine Auszeichnung für einen besonders guten Essay.

Auch Levin Belli, der im Vorjahr bundesweiter Gewinner des Wettbewerbs war, nahm wieder teil und war unter den Gewinnern einer der begehrten Urkunden.

Die Schüler erhielten ihre Auszeichnung durch Schulleiter Ralf Brameier überreicht. Es freuten sich mit ihnen die Philosophielehrerin der Q1, Susanne Hegmann, und der Philosophielehrer der EF, Dr. Markus Bohlmann. Bei der Preisverleihung dabei: Natalja Wilmer, Xenia Grimme, Levin Belli, Alina Schröder, Meret Singer, Oliver Stolz. Nicht auf dem Bild, aber dennoch Gewinner: Emma Keller und Roman Diekmann.

W I C H T I G

IServ wieder verfügbar

Seit Freitag, 27.03.2020, 14 Uhr, ist IServ erfreulicherweise wieder verfügbar. Die Abgabefrist von Aufgaben wurde ggf. entsprechend verlängert. Das betrifft auch die Abgabe der LK-Wahlzettel für die kommende Q1: Neuer Abgabetermin ist Sonntag, 29.03.2020, 10.00 Uhr.

Video-Tutorials

Wir haben für euch zwei eigene Video-Tutorials erstellt:

1. Verwendung des "Aufgaben"-Moduls im IServ-System:
https://www.youtube.com/watch?v=GtsFvYp5akA

2. Erstellen/Hochladen/Teilen einer PDF mit der OneDriveApp. Die Anleitung für Schülerinnen und Schüler.
https://www.youtube.com/watch?v=5snQlgVRwfY