20200202 Bilstein 01

Zum zweiten Mal waren in der letzten Januarwoche die musikalischen Ensembles des Pascal auf großer Fahrt. Die Location: Eine mittelalterliche Burg, Burg Bilstein im Sauerland.

20200202 Bilstein 12

Der Schulchor und die Schulband probten intensiv und super effektiv: Im Gepäck waren viele Stücke und Partituren, die das neue Repertoire für die anstehenden Konzerte darstellen. Neben Musical-Highlights gibt es auch experimentelle Klanggeschichten.

20200202 Bilstein 07
Workshops und das Abendprogramm wurden von sehr engagierten Schülerinnen der Oberstufe selbstständig organisiert und präsentiert, sodass keine Wünsche offen blieben – ein tolles Miteinander von Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen 6 bis Q2.

20200202 Bilstein 04

Alle freuen sich schon auf die nächste Fahrt mit viel Musik.

20200202 Bilstein 13

W I C H T I G

Maskenpflicht

20200417 Brameier Coronamaske

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

seit dem 27.04.2020 gilt in NRW überall dort eine Maskenpflicht, wo der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern nicht sicher gewährleistet werden kann. Das ist u.a. in Bussen und Bahnen, beim Einkaufen, in Postfilialen, Banken usw. der Fall.

In Schulen ist das aber auch der Fall. Daher gilt auch am Pascal-Gymnasium bis auf Widerruf außerhalb der Klassen- und Kursräume eine allgemeine Maskenpflicht. Diese gilt also auf dem gesamten Schulgelände einschließlich aller Gebäude, also auch im Sekretariat (vor der Theke) und im Lehrerzimmer.

Weiterlesen ...

Informationen für die neuen Fünkftklässler*innen

Die Materialliste für die neuen Fünftklässler*innen für das Schuljahr 2020/2021 finden Sie hier.

Video-Tutorials

Wir haben für euch zwei eigene Video-Tutorials erstellt:

1. Verwendung des "Aufgaben"-Moduls im IServ-System:
https://www.youtube.com/watch?v=GtsFvYp5akA

2. Erstellen/Hochladen/Teilen einer PDF mit der OneDriveApp. Die Anleitung für Schülerinnen und Schüler.
https://www.youtube.com/watch?v=5snQlgVRwfY