20200202 Bilstein 01

Zum zweiten Mal waren in der letzten Januarwoche die musikalischen Ensembles des Pascal auf großer Fahrt. Die Location: Eine mittelalterliche Burg, Burg Bilstein im Sauerland.

20200202 Bilstein 12

Der Schulchor und die Schulband probten intensiv und super effektiv: Im Gepäck waren viele Stücke und Partituren, die das neue Repertoire für die anstehenden Konzerte darstellen. Neben Musical-Highlights gibt es auch experimentelle Klanggeschichten.

20200202 Bilstein 07
Workshops und das Abendprogramm wurden von sehr engagierten Schülerinnen der Oberstufe selbstständig organisiert und präsentiert, sodass keine Wünsche offen blieben – ein tolles Miteinander von Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen 6 bis Q2.

20200202 Bilstein 04

Alle freuen sich schon auf die nächste Fahrt mit viel Musik.

20200202 Bilstein 13

W I C H T I G

Aufnahmebedingungen am Pascal-Gymnasium im Rahmen des Profils NRW-Sportschule

Eine Anmeldung am Pascal-Gymnasium Münster zur Jahrgangsstufe 5 kann unabhängig von der Sport-Testung und unabhängig von der NRW-Sportschule erfolgen. Dabei gelten die üblichen gymnasialen Aufnahmebedingungen – wie an allen anderen Gymnasien in Münster.

Weiterlesen ...

Projekt "Herausforderungen" 2020

Alle Informationen zum Projekt "Herausforderungen" finden Sie hier.