Weihnachtliche Klänge zurück am Pascal

Endlich können die Musiker*innen wieder zur weihnachtlichen Atmosphäre am Pascal beitragen. 2022 präsentiert sogar eine Besonderheit: Die Fachschaft Musik hat gleich zwei Konzerte vorbereitet. In der Kreuzkirche erklangen am 15. Dezember 2022 wunderbare Chorstücke vorgetragen vom Bausteinchor, dem Schul- und Lehrerchor. Auch die Pascalband präsentierte sich facettenreich mit Fanfaren in „Hark! The Herald Angels Sing“ und getragenen Melodien. Den glänzenden Abschluss bildeten die drei Chöre gemeinsam mit Brasscal, dem Blechbläser-Ensemble. Die begeisterten Besucher*innen des Konzerts sangen anschließend noch „Leise rieselt der Schnee“ – passend zu der Kälte draußen.

Das zweite Konzert in der Aula des Pascal bot den Bläsergruppen der Jahrgänge 6-8 die Möglichkeit, ihr Können einem breiten Publikum zu präsentieren. Die Aula war so ungewohnt gut gefüllt, dass noch weitere Stuhlreihen aufgebaut werden mussten. Das vielfältige Weihnachtsprogramm wurde komplettiert mit zwei Solisten am Klavier. Aaron Kedir-Chouinard verzauberte das Publikum mit „Carol of the Bells“ in einer Version von George Winston. Zum Abschluss begleiteten die Bläsergruppen der 8. Klasse das Publikum bei „Feliz Navidad“. Alle waren begeistert und spendeten sehr großzügig für Neuanschaffungen im Musiktrakt. Herzlichen Dank für die wunderbare Unterstützung.

Am letzten Schultag wurde es dann im gesamten Gebäude weihnachtlich, denn die Musiker*innen von Brasscal stimmten auf allen Fluren klassische Weihnachtslieder an und das Jahr endete für die gesamte Schulgemeinde am Ende der 6. Stunde mit „We wish you a merry Christmas“. Viele stimmten in der Pausenhalle in den Gesang mit ein.