Feiern 4 Future – ein fulminantes Comeback der Unterstufenparty

Nach einer langen coronabedingten Pause hat am vergangenen Freitag, den 24. März 2023, endlich wieder eine Unterstufenparty stattgefunden.

Diese von der SV organisierte Party für alle Fünft- und Sechstklässler*innen ist für viele der Kinder eines der absoluten Highlights im Schuljahr. So tummelten sich schon 30 Minuten vor der offiziellen Einlasszeit viele Schüler*innen vor den Türen und konnten es kaum abwarten, endlich anzufangen. Auch drinnen stieg gleichzeitig die Aufregung: Für viele SV-Schüler*innen und auch das Technik-Team war es ebenfalls das erste Mal, eine solche Party zu organisieren.

Die Nervosität verflog auf beiden Seiten aber schnell, als es dann endlich losging. Schon bald war die Tanzfläche gut gefüllt, der DJ und die Lichttechnik sorgten für passende Stimmung, das Theken-Team verkaufte fleißig Getränke und die Schulsanitäter*innen gaben darauf Acht, dass es allen gut ging. Zur Feierlaune trugen auch altbekannte Partyhits wie „Macarena“ oder die von den Kindern selbst gewählten „Unterstufen-Charts“ bei.

Nach 3,5 Stunden war die Feierei dann zu Ende und die SV verabschiedete sich von vielen sehr glücklichen, wenn auch erschöpften Kindern. Diese konnten diesmal mit einem besonders guten Gewissen nach Hause fahren, denn: Unter dem Motto „Feiern 4 Future“ wird der gesamte Gewinn an Aufforstungsprojekte gespendet.