Bachata & Salsa vs. Winter-Blues

Dunkle Jahreszeit, kurze Tage, wenig Energie? – Nicht so im Spanischleistungskurs der Q2.

Die 12 Schüler*innen, jeweils 4 Schüler*innen vom Schlaun-, Rats- und Pascal-Gymnasium, machten sich Anfang der Woche auf den Weg in die Innenstadt ins „Salsomania“. Dort wurden sie von Katrin Schmid und Jorge Acevedo herzlich empfangen, um vor Ort an einem Workshop, desde luego en español, zu lateinamerikanischen Tänzen teilzunehmen.

Bereits beim Warm-Up zeigte sich die Tanzbegeisterung der Gruppe. Schon nach kurzer Zeit wurden die ersten Schritte im Paartanz erfolgreich absolviert. Der Workshop endete in einer Rueda, einem Gruppentanz aus Cuba, die auf Wunsch von Maelo, Sohn „des Salsomania“ und Schüler des LK, zum romantischen Bachata-Hit „Darte un beso“ getanzt wurde. Spätestens jetzt war die Begeisterung in allen Gesichtern zu erkennen.

Am Ende herrschte Einigkeit über den Wunsch einer Wiederholung bzw. Fortsetzung des Workshops. Pues entonces, hasta la próxima…